• eddings Ahrensburg

Visualisierungstraining-Schön schreiben leicht gemacht


Das war das Thema des Workshops, der vor kurzem für uns Praktikanten und Azubis angeboten wurde. In dem Workshop ging es um Textgestaltung, vorrangig in Bezug auf die Gestaltung von Flipcharts. Dabei wurden also Themen wie der Einsatz von Farben und die Blattaufteilung behandelt. Und natürlich kam ebenfalls der Spaß nicht zu kurz: wir durften selbst kreativ werden und unsere eigenen Flipcharts gestalten. Bereits zu Beginn wurden wir direkt ins „kalte Wasser geschmissen“ und sollten ein Flipchart über uns selbst erstellen. Auch am Ende hatte jeder von uns die Gelegenheit, die erlernten Grundlagen bei der Gestaltung anzuwenden. Hoch konzentriert ging es dabei zu: alle waren Feuer und Flamme. Daraus sind tolle Werke entstanden, die sich deutlich von den ersten Versuchen unterscheiden.


Der Workshop entpuppte sich also perfekte Gelegenheit, ein Gefühl für unsere Flipchart-Marker zu bekommen. Außerdem war es für mich eine tolle Möglichkeit, einige der anderen Azubis und Praktikanten näher kennen zulernen. Insgesamt also ein Tag voller Flipcharts und Kreativität! Hat Spaß gemacht

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau Pinterest Icon
  • Grau YouTube Icon

© 2019 edding Azubis

edding AzubiBlog

Kontaktinfo

edding Azubis

Bookkoppel 7, 22926 Ahrensburg

Deutschland

041028080