• eddings Wunstorf

Viele Köche zaubern den „Brei“ – Teamevent

Es war mal wieder soweit…Teamevent bei edding in Wunstorf. Diese mal besuchte das ganze Innendienstteam eine Kochschule in Hannover. Unter dem Motto „Fingerfood“ stand uns ein Abend voller selbst gekochten und handgerechten Köstlichkeiten bevor.


Vor dem Aufbruch in Wunstorf wurden, während der gemeinsamen Mittagspause, alle Teilnehmer/innen durch Losverfahren in Teams á vier Personen eingeteilt. Jede Gruppe war jeweils für die Zubereitung eines Gerichtes zuständig.



Angekommen in der stilvoll eingerichteten Kochschule wurden wir von den sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen begrüßt. Nach einem kurzen Sektempfang starteten unsere ersten beiden Teams mit der Zubereitung. Insgesamt standen zehn Gerichte von B wie Burger bis W wie Winterdessert auf der Speisekarte. Der Rest des edding Teams konnte die ersten Kaltgetränke und Snacks genießen.


In der Küche wurde gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen der Kochschule gekocht. Wir bekamen regelmäßig Hilfestellungen und Tipps und das Beste: Niemand von uns musste etwas aufräumen :) Jeder hatte viel Spaß und war ganz konzentriert auf das Schneiden, Rühren oder Anbraten. Nach dem Anrichten wurden die Gerichte nach und nach serviert. Es dauerte auch nicht lange, da war der Großteil schon verkostet.


Neben vielen angenehmen, interessanten und lustigen Gesprächen überwog am Ende bei den meisten vor allem die Sättigung. Wieder zu Hause angekommen endete ein sehr schöner Tag.


Bis zum nächsten Mal

Euer Felix

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau Pinterest Icon
  • Grau YouTube Icon

© 2019 edding Azubis

edding AzubiBlog

Kontaktinfo

edding Azubis

Bookkoppel 7, 22926 Ahrensburg

Deutschland

041028080