• eddings Ahrensburg

UK I'm coming…

Als feststand, dass es mich für drei Wochen der Ausbildung nach England zieht, konnte ich es kaum wahr haben und wartete voller Vorfreude auf die Zeit „abroad“.

An dem Abflugstag nahm die Aufregung dann deutlich zu und ich war sehr gespannt was mich auf der Insel erwarten wird. Am Flughafen in Heathrow angekommen, wartete am Ausgang direkt ein Taxifahrer auf mich, um mich zu meiner Unterkunft in St. Albans zu fahren. Ein schickes, aber ruhiges Örtchen nördlich von London. Vor Ort empfang mich Prina, die meinen gesamten Aufenthalt vor Ort einwandfrei organsiert hat, und wir gingen gemeinsam mit der Vermieterin einmal alles Wichtige in dem Appartment, in dem ich die nächsten 3 Wochen unterkam, durch.

Am darauffolgenden Tag war es dann soweit - der 1. Tag im Office in St. Albans.

Sehr herzlich wurde ich vor Ort in Empfang genommen – es startete mit einer netten Vorstellungsrunde der einzelnen Mitarbeiter und einem Rundgang durch die komplette Niederlassung und das Lager. Ein sehr überschaubarer, aber dennoch motivierter und zuvorkommender Haufen edding`s.

Daraufhin stieg ich schnell in das tägliche Arbeitsleben ein und die Aufregung lies so langsam nach. Drei Wochen Marketing standen vor der Tür und ich freute mich sehr auf meine anstehenden Aufgaben in dem kleinen, aber feinen Team.

Die Zeit vergang wie im Flug – nach knapp 3 Wochen lehrreicher Arbeit, mit dazugehöriger Verbesserung meiner Englischkenntnisse, Sightseeing am Osterwochenende, wo ich enorm viel Zeit hatte die Insel näher kennenzulernen, einem abendlichen Fußballkick mit ein paar Kollegen vor Ort und das schnelle Auffinden von Jungs in meinem Alter, mit denen ich auch ein Teil meiner Freizeit verbrachte, und nicht zu vergessen der super nette Umgang meiner Arbeitskollegen, machten meinen 3-wöchigen Aufenthalt zu einem unvergesslichen Abenteuer, welches ich mir so in Form eines Auslandsaufenthaltes nie erträumt hätte.

Bestens abgerundet wurde der Aufenthalt noch mit einem Besuch meiner besten Freunde am letzten Wochenende, an dem ich von meiner tollen Erfahrung erzählen und St.Albans als auch London zeigen konnte.

Vielen Dank nochmal für diese Möglichkeit.

„edding UK ihr ward der Hamma…!“

© 2019 edding Azubis

edding AzubiBlog

Kontaktinfo

edding Azubis

Bookkoppel 7, 22926 Ahrensburg

Deutschland

041028080