• eddings Ahrensburg

mein Wirtschaftspraktikum bei edding

Ich habe in der Zeit vom 16.09-27.09 mein Wirtschaftspraktikum bei edding in der Abteilung Human Relations gemacht. Ich konnte hier sehr gut die Arbeitswelt kennen lernen und konnte an vielen Meetings teilnehmen. Zwei Tage meines Praktikums war ich im Azubishop. Es war interessant mal hinter der Kasse zu stehen und vor allem die Azubis waren sehr herzlich und lustig drauf, was die Tage deutlich schöner gemacht hat. Außerdem habe ich hier viele Tipps erhalten, sowohl über Präsentationen und Arbeit mit dem Computer, als auch über einfache Tipps und Tricks im Alltag, wie Cappuccino für den perfekten Geschmack mit heißer Schokolade zu mischen  Ich habe hier sehr nette Menschen kennengelernt und die Mitarbeiter generell sind total freundlich und offen. Man wird hier total offen aufgenommen und ebenfalls verabschiedet. Das Unternehmen an sich hat eine sehr schöne Arbeitsatmosphäre und diese lässt sich auf die Stimmung der Mitarbeiter zurückführen. Sei es das gemeinsame Kaffee trinken oder kleine Events, in denen alle zusammenkommen, um etwas zu feiern, wie beispielsweise das bestandene Studium von zwei Mitarbeitern, welches ich mit dekorieren durfte. Einen Tag davor war ich an der Baumpflanzaktion beteiligt. Wir haben abgesehen vom Baum pflanzen, noch nachhaltige Ideen für edding gesammelt. Insgesamt lässt sich sagen, dass ich gerne noch ein paar Tage länger hier gearbeitet hätte und meine Zeit wirklich sehr schön war.

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau Pinterest Icon
  • Grau YouTube Icon

© 2019 edding Azubis

edding AzubiBlog

Kontaktinfo

edding Azubis

Bookkoppel 7, 22926 Ahrensburg

Deutschland

041028080