• eddings Ahrensburg

Mein Praktikum bei edding und der LMG

Ich habe in der Zeit vom 4. November bis zum 20. Dezember ein Praktikum bei edding absolviert.

Die Zeit vom 4. bis zum 29. November habe ich in der Marketing-Abteilung bei Legamaster in Bargteheide verbacht und in dem Zeitraum vom 2. bis zum 20. Dezember durfte ich die Abteilung International Sales im edding-Gebäude in Ahrensburg kennen lernen und unterstützen.

Bereits vom ersten Tag an habe ich mich direkt als ein vollwertiges Mitglied im Unternehmen gefühlt und wurde von meinem Arbeitsumfeld auch als ein solches angesehen und behandelt. Ich habe in meinen sieben Wochen bei edding sehr aufgeschlossene und interessante Menschen kennen lernen dürfen und habe die Mitarbeiter sowohl in Bargteheide als auch in Ahrensburg immer als offen und freundlich empfunden.

Meine Aufgaben waren sehr vielfältig und abwechslungsreich und waren immer klar und deutlich gestellt. Zu meinen Aufgaben zählte es unter anderem Präsentationen sowie Artikelbeschreibungen zu erstellen beziehungsweise zu übersetzen oder beispielsweise bei einer Wettbewerbsanalyse zu helfen. Während meiner Zeit bei edding in Ahrensburg habe ich nebenbei auch im Azubi-Shop helfen dürfen. Trotz meiner Aufgaben wurde mir aber immer noch genügend Zeit gegeben, um das Unternehmen näher kennen zulernen und beispielsweise mit einzelnen Mitarbeitern über ihren Tätigkeitsbereich und ihre Erfahrungen bei edding zu sprechen. Des Weiteren wurde mir auch die Möglichkeit gegeben an firmeninternen Events wie einer Excel-Schulung teilzunehmen.

Zusammengefasst bin ich also mehr als zufrieden mit meinem Praktikum bei edding und wäre gerne noch länger geblieben. Ich bin dankbar für die zahlreichen Erfahrungen, die ich in meiner Zeit bei edding machen durfte und bin mir sicher, dass sie mir dabei helfen werden zu entscheiden, welchen Weg ich beruflich einschlagen möchte.

© 2019 edding Azubis

edding AzubiBlog

Kontaktinfo

edding Azubis

Bookkoppel 7, 22926 Ahrensburg

Deutschland

041028080