• eddings Ahrensburg

Hamburg packt’s zusammen

Oft unterstützt edding die Aktionen von „Hamburg packt’s zusammen“ mit Sachspenden. Als Christina aus der CR Abteilung auf uns Azubis zu kam und uns nach Hilfe fragte, war für uns sofort klar: Wir sind dabei! Schnell haben Malte, Max und ich uns auf einen Termin geeinigt und sind gemeinsam zum Budni Lager nach Wandsbek gefahren.

Dort angekommen, haben wir uns mit Christina und zwei Bufdis von Hanseatic Help zusammengefunden und es ging fleißig ans Sortieren: 8 Paletten mit Back-to-School-Displays mussten ausgepackt und Produkte aussortiert werden, die nicht mehr zu 100% die erforderliche Qualität aufwiesen. Neben der Aussortierung, haben wir die Verpackung nach Pappe und Plastik getrennt, zerkleinert und entsprechend entsorgt . Die aussortierte Ware wurde für das Recycling bei mtm plastics versandfertig gemacht. Die von edding gespendete Ware wird jetzt an Menschen weitergeleitet, die durch die Coronakrise in Not geraten sind.

Nach einer kleinen Mittagspause hatten wir zusätzliche Unterstützung von Laura aus der IT. Somit konnten wir alle Paletten in Rekordzeit bearbeiten und waren verhältnismäßig schnell fertig.

Es war eine tolle Möglichkeit, edding bei der Spende zu unterstützen und unser super Teamwork unter Beweis zu stellen! ;)

Wiebke


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau Pinterest Icon
  • Grau YouTube Icon

© 2019 edding Azubis

edding AzubiBlog

Kontaktinfo

edding Azubis

Bookkoppel 7, 22926 Ahrensburg

Deutschland

041028080