• eddings Bautzen

Betriebsausflug zur Confiserie Felicitas 2019

Am 6. September ging es für die gesamte Belegschaft von V.D. Ledermann Bautzen nach Hornow in Brandenburg. Mit ausreichend Verpflegung machten wir uns auf dem Weg zu unserem diesjährigen Ausflugsziel, welches das Schokoladenland der Confiserie Felicitas war. Nach etwas mehr als einer Stunde Fahrt endlich angekommen, strahlte uns sogar noch die Sonne an und bescherte uns ein Traumwetter für diesen Tag. Schon zu Beginn wurden wir mit Schokoladen-Blüten herzlich empfangen. Nach einer kurzen Einleitung begannen wir in zwei Gruppen mit unserem Programm. Die erste Gruppe startete mit einer Verkostung von ausgewählten Pralinen bei einer leckeren Tasse Trinkschokolade und einer Filmvorführung, wo uns interessante Fakten über die Geschichte des Unternehmens erzählt wurde. Unter anderem haben wir erfahren, dass schon seit 1992 in Hornow feine Pralinen und ausgefallene Schokoladenspezialitäten aus belgischer Rohschokolade hergestellt werden. Währenddessen hatte die zweite Gruppe die Möglichkeit ihrer Kreativität am Schokoladenkunsthandwerk freien Lauf zu lassen. Im SchokoLadenLand bestand im Anschluss die Chance einige der Spezialitäten zu erwerben. Nachdem beide Gruppen sich an der Station der jeweiligen anderen austesten konnten, gab es zum Abschluss noch ein leckeres Mittagessen. Gut gestärkt und mit reichlichen Naschereien versorgt machten wir uns auf den Weg zurück nach Bautzen. Das abwechslungsreiche Programm hielt für jeden etwas bereit und wir konnten schöne Eindrücke mit nach Hause nehmen. Alles in Allem war es ein rundum gelungener Tag.

PS: Ein Geheimtipp von der Gründerin von Felicitas wie man am besten Schokolade lagern sollte: Dunkel bei 38°C im Magen.

Christine & Kevin ;)




  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau Pinterest Icon
  • Grau YouTube Icon

© 2019 edding Azubis

edding AzubiBlog

Kontaktinfo

edding Azubis

Bookkoppel 7, 22926 Ahrensburg

Deutschland

041028080