Maximilian Stoelken

Halli Hallo,

ich bin Maximilian, 21 Jahre alt und komme aus Ammersbek. In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv oder treffe mich draußen in der Natur mit Freunden um etwas zu unternehmen. Wenn ich gerade mal nicht unterwegs bin, beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Zeichnen und Malen. Zeichnen liegt mir jedoch deutlich besser, weshalb man bei meinen gemalten Bildern nicht immer auf Anhieb erkennt was es sein soll. Auch musikalisch probiere ich mich gerne an einem Musikprogramm auf meinem Rechner aus, doch auch hier bedarf es noch etwas Übung.

2017 habe ich mein Abitur an dem Kopernikus Gymnasium in Bargteheide absolviert. In Folge dessen habe ich 2018 angefangen für drei Semester Jura zu studieren. Der Studiengang hat aber nicht so richtig zu mir gepasst, da ich nicht gerade ein Bücherwurm bin und das man sehr viel alleine arbeitet. Mir persönlich gefällt es aber besser zusammen mit anderen zu arbeiten und auch gemeinsame Erfolge zu feiern. So kam es dazu, dass ich im August 2020 meine Lehre zum Industriekaufmann bei edding gestartet habe.

Für die Zukunft erhoffe ich mir, dass es weiter so toll bei edding läuft wie in meiner ersten Woche und dass ich am Ende einen super Job in einer netten Abteilung erwische.

Ob man irgendwann doch noch mal ein Studium anfängt um sich nach der Ausbildung noch persönlich weiterzuentwickeln, steht für mich noch in den Sternen. Momentan freue ich mich einfach auf die kommende Zeit bei edding.

Maximilian

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau Pinterest Icon
  • Grau YouTube Icon

© 2019 edding Azubis

edding AzubiBlog

Kontaktinfo

edding Azubis

Bookkoppel 7, 22926 Ahrensburg

Deutschland

041028080